Mit dem Jahr 2017 sind auch die neuen Spiele in fast greifbarer Nähe. Zu Mass Effect Andromeda gibt es zwar noch keinen genauen Termin, doch auf Frühling freuen sich bereits jetzt die Fans der Reihe. Wer auch auf den Multiplayer-Modus von Mass Effect Andromeda gespannt ist, der darf sich freuen, dass der Übergang zwischen Singleplayer und Multiplayer eine nahezu nahtlose Erfahrung sein soll.
Mike Gamble von Bioware sagte gegenüber Kotaku: „Wir haben ein System entwickelt, mit Namen Strike Team und es erlaubt dir zwischen Single- und Multiplayer innerhalb des Spiels zu wechseln. Es ist um eine Meta-Story aufgebaut worden, über die Dinge die derzeit in Helios passieren.“
„Ich kann euch verraten, dass es einen Ladebildschirm gibt – also nicht komplett nahtlos – aber es wird nicht nötig sein, das Spiel zu stoppen oder neu zu starten, um einen anderen Modus zu beginnen. Durch die Story ist alles verbunden und macht dadurch auch Sinn.“
Leider gibt es, wie bereits erwähnt, noch keinen exakten Termin für Mass Effect Andromeda. Allerdings würden Bioware als auch EA das Rollenspiel ohne Skrupel verschieben, um es so gut wie möglich werden zu lassen.
[amazon box=”B00ZR5AELS”]