Eine künstliche Intelligenz im Halo-Universum hat eine Lebensdauer von sieben Jahren. Danach beginnt der „Wahnsinn“. Die k.I. zerfällt und wird unberechenbar. Halo-Fans wissen das unlängst durch Halo 5. Cortana ist in diesem Spiel bereits sieben Jahre und hat sich neuprogrammiert. Wie aber sieht es in Halo Wars 2 aus?
Serina ist die Cortana von Halo Wars 2 und hat bereits satte 28 Jahre auf dem Buckel. Wie wird man dies in die Welt von Halo Wars 2 einbinden? Es wird allem Anschein nach wird es einen Einfluss geben, wie Kevin Grace andeutete.
Im Interview mit Stevior sagte er: „Es gibt einige Fragen, die einige Fans gestellt haben. Cortana hat ihr siebtes Jahr erreicht, und wir haben den Ärger dadurch am anderen Ende des Universums gesehen. Da stellt sich die Frage was ist mit Serina, aber noch sind wir nicht bereit darüber zu reden. Das ist Etwas, das Spieler im Spiel herausfinden sollen.“
Wurde Serina also solange deaktiviert und hat somit noch Zeit, oder ist auch sie längst wahnsinnig geworden und kann es nur sehr viel besser verbergen. Hat die Isolation dazu geführt, dass sie einen Weg gefunden hat den Wahnsinn zu besiegen? Diese Fragen wird Halo Wars 2 wohl erst am 17. Februar beantworten.
[amazon box=“B01KZYZMGC“]
Philipp Schneider geil schau mal
Serina ist eine sogenannte „dumme“ KI.
Bei dummen KI gibt es kein „Wahnsinn..“ 🙂