Ubisoft stellte Assassin’s Creed Unity der breiten Masse erstmals während der Pressekonferenz von Microsoft im Rahmen der E3 vor. Dort warb man auch für den Coop-Modus des Spiels. Was aber wird aus den bisher bekannten Multiplayer-Modus, den man seit Assassin’s Creed: Brotherhood kennt?
Nun, die Antwort ist leicht: es gibt ihn nicht mehr. In einem Interview verriet Level Designer Bruno St-André etwas mehr: „Wir haben für das Spiel schon sehr früh die Wahl einer geteilten Erfahrung getroffen. Das bedeutet, dass wir dieses Mal mehr auf Kooperation statt auf Konfrontation setzten.“
„Wir haben uns sehr bemüht die Kämpfe neu zu definieren, damit mehrere Spieler sie angreifen können, dies gilt auch für die Stealth-Meachaniken. All unser Streben und unsere Entscheidungen waren darauf ausgerichtet. Wir wollten uns wirklich nur darauf fokussieren.“
Wirklich vermissen dürfte man den Mehrspielermodus allerdings nicht. Seit Brotherhood hat er im Grunde nichts Neues geboten. Das Setting und die Charaktere haben sich geändert, doch letztlich war es immer das Gleiche. Nach einem Coop-Modus fragen die Fans allerdings schon eine gefühlte Ewigkeit.
Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober.
[asa]B00KTGNJSU[/asa]