Wie wir bereits in der vergangenen Woche und in unserem Podcast berichteten, wird Microsoft in diesem Jahr auf der gamescom in Köln keine eigene Pressekonferenz in einer eigens dafür angemieteten Location stattfinden lassen. Das bedeutet, dass man wohl in diesem Jahr auf der Messe keine größeren Ankündigungen mehr in petto hat.
Doch sicher ist, dass Microsoft seine Fans aber auch in diesem Jahr nicht im Stich lässt und ein riesiges Xbox FanFest mit eingeladenen Leuten abhalten wird, wie man es bereits von der E3 oder den letzten beiden Jahren von der gamescom kennt. Hier werdet ihr in Kürze noch einige gesonderte Infos dazu von uns bekommen.
Doch Microsoft werden nicht die Einzigsten sein, die auf der diesjährigen gamescom ohne Pressekonferenz auskommen werden, auch Electronic Arts werden auf der gamescom 2016 keine Pressekonferenz geben, wie man es üblicherweise aus den Vorjahren kennt. Dennoch will man am 16. August ein eigenes Opening-Event veranstalten, bei dem ausgesuchte Besucher teilnehmen und die nesten Blockbuster wie Titanfall 2, Battlefield 1 oder FIFA 17 vor allen anderen vorab schon spielen dürfen. Auch hier folgen in Kürze weitere Infos.
Zu guter Letzt gab auch Sony diesbezüglich ein Statement, die ebenfalls keine Pressekonferenz auf der diesjährigen gamescom geben werden. Schade. Wird es in diesem Jahr eine ruhige, ausgelassene Messe, ohne große Neuankündigungen und Pressekonferenzen oder ganz im Gegenteil, wird sie noch imposanter dadurch? Was meint ihr?
[asa]B01GO4FZTG[/asa]
Quelle via PS Lifestyle