Entwickler und Publisher Blizzard hat bereits angedroht Strafen für Overwatch Quitter zu verhängen, die ihre Overwatch-Matches vorzeitig beenden. Bislang war nur bekannt, dass man nach einer bestimmten Anzahl von Rage Quits Erfahrungseinbußen von 75 Prozent zu erwarten hat.
Jetzt ist bekannt, dass im neuen, noch nicht freispielbaren Modus, Competitive Play in Overwatch die Strafen sogar noch härter werden. Derzeit noch in der Beta befindlich berichten einige Tester über ihre Erfahrungen mit den Rage Quittern und den Dingen, die sie selbst erfahren haben.
Insbesondere im Competitive Play werden Spieler ganz genau beobachtet. Nach einer bestimmten Häufigkeit des Quittens erscheint die folgende Meldung:
„Zusätzlich könnt ihr vom Competitive Play suspendiert werden, für ansteigende Zeitabstände, bis hin zu einem Bann für die komplette Season.“
Wer sich also ärgert sollte lieber versuchen das Match durchzuhalten, denn komplett für eine Overwatch Season gesperrt zu werden, dürfte es wohl nicht wert sein.
[asa]B017KHBQNK[/asa]