Als Phil Spencer kürzlich über die Zukunft der Xbox-Marke sprach und dabei auch die Idee äußerte, Konsolen künftig ähnlich wie einen PC upgraden zu können, sorgte das für viele gespaltene Lager unter den Fans. Während die einen die Idee mochten und dafür waren, gab es viele besorgte Gamer. Spencer richtet sich nun in einem Interview an eben jene Gamer.
Er sagte: „Die hauptsächliche Sorge der Leute ist: „Verliert Microsoft ihren Fokus auf die Konsolen?“ “Konzentriert sich Microsoft jetzt mehr auf den PC und lässt die Konsolen fallen?“ Wir stehen mehr als je zuvor hinter unserer Konsole und die Zukunft dieser Konsole.“
Auch Aaron Greenberg von Microsoft sprach etwas über dieses Anliegen, fügte hinzu: “Die Leute sollten wissen: Xbox ist eine große Verpflichtung. Bittet lasst die Tatsache, dass wir ein Spiel am gleichen Tag auf dem PC veröffentlichen, nicht eure Perspektive darauf verschwinden, wie wichtig uns unser Konsolengeschäft ist und unsere Verpflichtung für Innovationen auf Konsole.”
„Vom CEO bis hin zu Microsoft selbst, gibt es viel Engagement und Enthusiasmus für unser Konsolengeschäft und wir haben großen Erfolg damit.“
Greenberg verwies darauf, dass das Weihnachtsgeschäft weltweit ein großer Erfolg für Xbox One und Microsoft gewesen sei.
[asa]B014R04IC4[/asa]