Schon einmal hat Entwickler Funcom versucht in das Universum von Conan einzutauchen. Seiner Zeit mit einem MMORPG, dass sich aber nur mäßig verkaufen lies. Jetzt will man die Lande des wohl bekanntesten Barbaren erneut besuchen und das ganze wird auf den Namen Conan Exiles hören.
Conan Exiles wird ein Survival-Spiel werden – Multiplayer als auch Singleplayer. Zu Beginn wird es via Early Access (Sommer 2016) für den PC verfügbar sein und später dann, als Vollversion, auch seinen Weg auf die Konsolen finden. Survival-typisch: der Spieler muss in der Welt von Hyboria ums Überleben kämpfen, dafür Getreide anbauen oder jagen. Weiterhin typisch: es gilt zu bauen, entweder alleine oder mit Freunden oder anderen Spielern. So sollen ganze Siedlungen entstehen.
Die Welt von Conan ist allerdings sehr unterschiedlich von der unseren. Neben „normalen“ Tieren gibt es auch Monster und vor allem ist Conan Exiles eines: brutal. Fliegende Köpfe und Gliedmaßen sollen auf der Tagesordnung bei einem Kampf stehen. Ob die USK hierzulande damit einverstanden sein wird ist fraglich.
Einen ersten CGI-Trailer zu Conan Exiles gibt es ebenfalls zu bewundern.
[asa]B00DBT0C0U[/asa]