Wie wäre es, wenn man auf der Xbox One alte Xbox-Games spielen könnte? Nicht die Xbox 360, sondern die erste, die originale Xbox. Von dieser Idee sind wohl nicht nur Fans angetan, sondern auch Phil Spencer.
Via Twitter forderte er die Fans auf, den Hashtag bringbackOGxboxgames aufrecht zu erhalten. Zudem wollte er eure Ideen hören, zu diesem Thema. Welche Spiele könnte man auf die Xbox One zurückbringen und welche sollten eventuell als digitaler Download angeboten werden?
Wer weiß, eventuell gibt es diesbezüglich ja schon zur E3 eine Ankündigung. Schön wäre wohl auch eine Rückwärtskompatibilität zu Xbox 360-Titeln, mit aufgemotzten Texturen.
[asa]B00KB2WXJ8[/asa]
Schön wäre es ja, sowohl OG XBox- als auch 360-Games. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die 360-Kompatibilität plötzlich noch kommt. Wenn das technisch so ohne weiteres machbar wäre, hätte MS das doch bestimmt gleich von Anfang an geboten, gerade auch, um diesbezüglich gegenüber der PS4 die Nase vorne zu haben. Aber sag niemals nie. 😉
Nicht zwangsläufig. Bedenke, dass man die Xbox 360 nicht aufgeben will bzw. einfach einstellen wollte. Direkt eine Kompatibilität anzubieten, hätte die Xbox 360 sinnlos aussehen lassen. Man sollte da schon etwas Zeit verstreichen lassen. Zudem müssen die Spiele der neuen Architektur der Xbox One angepasst werden, was ebenfalls Zeit beansprucht 😉 Also hoffen, darf man noch 🙂
Mag sein, aber auch wenn von Anfang an Abwärtskompatibilität vorhanden gewesen wäre, hätte man das wohl kaum als „Aufgeben“ der 360 angesehen, eher im Gegenteil. Kauft sich ja keiner ne One, nur um 360er-Spiele zu zocken und es dauert ja immer, bis sich die neue Plattform durchsetzt. Aber so (mit Kompatibilität) hätte man gut zwischendurch (zum Beispiel während der Post-Launch-Flaute) mal wieder n 360er-Game zocken können, ohne die alte Kiste (die in nicht wenigen Haushalten aufgrund von Platzmangel weichen musste) zu entstauben und aus dem Schrank zu holen. Ergo hätten mehr Leute mal noch ein 360er-Game (welches sie auf der… Read more »
Das könnte natürlich auch sein allerdings ist eine Kompatibilität ja nicht einfach so einfach umsetzbar. Und die Xbox One war zum Launch ja alles andere als fertig, weshalb wir uns ja noch immer an den Updates erfreuen dürfen, die allerdings echt super sind 🙂
Stimmt, war ja bei der alten Konsolengeneration schon so, dass die Kisten am Schluss deutlich mehr konnten als noch zum Launch.
Die 360 konnte seiner Zeit fast nichts zum Start – also im direkten Vergleich zum Ende.