Lang ist es nicht mehr hin und endlich kann man seine geliebten und wenn auch schon etwas eingestaubten Xbox 360-Spiele dank der Abwärtskompatibilität ganz einfach auf der Xbox One weiterspielen. Momentan gibt es keine Updates bezüglich dieses Features und neue Titel wurden auch noch nicht für Preview-Mitglieder bereitgestellt. Zur Zeit kann man auch nur eine Handvoll Xbox 360-Titel auf der Xbox One zocken. Bis zum finalen Release des neuen Dashboards im Dezember sollen es dann aber um die 100 Titel sein, die ihr dann spielen könnt.
Die Titel, die es zur Zeit im abwärtskompatiblem Modus gibt, seht ihr noch einmal hier schön aufgelistet. Doch gibt es da auch eine Liste, die von Microsoft höchstpersönlich ins Leben gerufen wurde. Hier kann man abstimmen, welche Spiele man zum Release von NXOE gerne auf seiner Xbox One sehen möchte. Es gibt sogar schon Spitzenreiter, die das Zeug dazu haben, auf jeden Fall für die Abwärtskompatibilität zu erscheinen. Ein Kandidat ist Rockstars Red Dead Redemption, welches in der Abstimmliste auf Platz zwei steht. Auf dem ersten Platz gesellt sich Call of Duty: Black Ops 2. Diese beiden Titel wie es scheint, sind jetzt bereits schon spielbar – so zumindest bei einem User, der uns auch gleich ein Beweisbild zukommen lies.
Hier kann man eindeutig erkennen, dass diese beiden Titel bereits spielbar sind. Gut möglich, dass Microsoft hier wohl etwas früh handelte und die beiden Titel schon vorzeitig auf die Server packte. Es kann allerdings auch möglich sein, dass die beiden Titel tatsächlich schon spielbar sind. Wenn jemand von euch bereits die Erfahrung machen konnte, lasst es uns doch bitte einmal wissen.
Alle Wissenswerten Neuigkeiten rund um die Abwärtskompatibilität der Xbox One könnt ihr noch einmal hier nachlesen. Zu welchem Zeitpunkt das Feature nun genau freigeschaltet wird, ist bis jetzt noch unklar. Auf jeden Fall wohl rechtzeitig mit Erscheinen des neuen Xbox One Dashboards.
[asa]B0158KAYXY[/asa]