Auf der diesjährigen Xbox Pressekonferenz im Rahmen der gamescom zeigte Crystal Dynamics wieder neues Gameplay-Material zu Lauras neustem Abenteuer Rise of the Tomb Raider, in dem sie durch ein Camp voller Bösewichte an ein bestimmtes Ziel kommen musste. Dabei ging sie nicht zimperlich vor und metzelte sich ihren Weg dorthin teilweise frei.
Doch diese Art von Fortbewegung störte nun viele Fans der Serie und schrieben nach den neuen gezeigten Szenen die Entwickler von Crystal Dynamics an und machten sich ernsthaft Sorgen um das Spiel und darum, dass sich die Serie immer weiter von seinen ursprünglichen Wurzeln entferne. Prompt reagierten Crystal Dynamics auf die Worte der Community und gaben sich mit einem neuen Video zu Wort.
In diesem zeigt Crystal Dynamics‘ Noah Hughes, wie es auch anders geht und man jederzeit einen alternativen Weg in Rise of the Tomb Raider gehen kann, ohne ein Tropfen Blut zu vergießen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RjYsPDvl-2I
Durch das geschickte Leveldesign kann Lara stets einen anderen Weg zu ihrem Ziel gehen, ohne auch nur einem Gegner ein Haar zu krümmen und als „Killermaschine“ abgestempelt zu werden. Rise of the Tomb Raider erscheint am 13. November 2015 exklusiv auf Xbox.
[asa]B00KX1LYEW[/asa]