Entwickler Bethesda hat dieses Jahr endlich Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske für die neuen Konsolen und PC angekündigt. Gezeigt wurde bisher allerdings „nur“ Emily, die Heldin des Spiels. Doch Dishonored 2 gibt euch eine zweite Alternative.
So habt ihr die Wahl zwischen Emily oder Corvo zu wählen. Allerdings beginnt man Dishonored 2 als Emily, während des Prologs, erst danach habt ihr die Wahl zu entscheiden wen ihr spielen wollt. Allerdings – und das darf man nicht vergessen – ist die Wahl dauerhaft, man kann danach nicht wieder wechseln.
Dishonored 2 Co-Director Harvey Smith plauderte nun etwas aus dem Nähkästchen und verriet die folgenden Unterschiede zwischen Corvo und Emily.
„Emily kämpft mit sehr viel mehr Finesse, als Corvo. Corvo hat sehr klassische Fähigkeiten, wie Rattenschwarm, Blink oder Besitzergreifung. Emily hat Fähigkeiten wie Far Reach, Shadow Walk – Fähigkeiten von denen man noch nicht gehört hat.“
Smith erklärte, dass Emily ihre Fähigkeiten nicht auf die gleiche Weise einsetzen wird können wie es Corvo macht. Far Reach, das Pendant zu Corvos Teleport lässt Emily nicht unsichtbar werden, sondern wirft eine Art „Anker“, zu dem sie sich dann hinziehen kann. Allerdings kann diese Fähigkeit auch anders eingesetzt werden: Emily kann auf diese Art und Weise Feinde zu sich ziehen und töten.
Noch ist unklar wann Dishonored 2 erscheint, doch man vermutet dass es 2016 sein wird.
[asa]B00ZQXEU66[/asa]